Home > dies & das > Pfingsttouren

Pfingsttouren

Wir, das sind Gudrun & Willi, Birgit & Peter, Gabriele & Reinhard, Gabi & Wolfgang, Sabine sowie Ute & Ich planen und unternehmen seit 1998 wieder unsere Pfingsttouren, die wir mehrfach in größerer Gruppe in den 70er Jahren unternommen hatten. Damals ging es auf "Studienreise" nach Prag oder Budapest, seit 1998 sind unsere Fahrten eher der Geselligkeit mit Stadtführungen und kleineren altersgemäßen Wanderungen zuzuordnen.
Willi & Gudrun Birgit & Peter Gabriele & Reinhard Gabi & Wolfgang Sabine Ute & Ich

Leider können nicht immer alle dabei sein. Krankheit oder Urlaubssperre haben hin und wieder das ein oder andere Pärchen zu Hause festgehalten. Die Erzählungen der Pfingsttouries über das Erlebte führen dann regelmäßig zu "Heulattacken" bei den Daheimgebliebenen ;-)

Grundsätzlich geht es mit der Bahn über Pfingsten auf Reise, damit der Kurzurlaub auch von Anfang an voll ausgeschöpft werden kann. Kaum im Zug, werden die Mitbringsel ausgepackt (Baguette, Käse, Würstchen, Salami, hart gekochte Eier (nur Peter) und natürlich etwas Feines zum Trinken.

Etwas Stress kommt dann gleich nach der Ankunft im Hotel auf: Wie viel Zeit gibt uns Gudrun, bis es zur Stadtführung geht? Nicht mehr als die "große Pause" in der Schule lang ist! Na denn - Ausruhen können wir uns nachts!

Viel Spaß beim Nacherleben unserer Pfingstreisen.

Jahr Ziel Fotoserie
2011 Schwerin  
2010 München  
2009 Bamberg ansehen
2008 Prag ansehen
2007 Heidelberg ansehen
2006 Regensburg ansehen
2005 Weimar ansehen
2004 Konstanz Bodensee ansehen
2003 Freiburg in Arbeit
2002 Lübeck in Arbeit
2001 Dresden ansehen
2000 Würzburg in Arbeit
1999 Lugano Schweiz ansehen
1998 München in Arbeit